image004.jpg
image004.jpg
image001.jpg
image001.jpg
image003.jpg
image003.jpg
image008.jpg
image008.jpg
image005.jpg
image005.jpg
image006.jpg
image006.jpg
image010.jpg
image010.jpg

SpeicherLAN 7


... und Weltfrieden
Und auch die siebte Ausgabe setzte die Erfolgsserie fort: Es war die die größte LAN der Altmark. Aber das war nicht der Maßstab, den wir an die SpeicherLAN-Partys gesetzt haben. Es sollte vor allem Spaß machen. Und das hat es erneut gemacht.

Von den Teilnehmerzahlen her hatte die 1stLanSAW-Truppe diese LAN bereits niedriger angesetzt, als die vorherigen. Dem Team war klar, dass die stetige Aufwärtsspirale nicht ewig so weiterdrehen konnte. Und der Hype um die LAN-Partys ließ nach, es setzten sich immer stärker die Breitbandanschlüsse in den Haushalten durch. So wurde die 300er Marke erst gar nicht gesetzt - schlussendlich fanden sich 275 Spieler ein. Und diese hatten richtig Spaß, wie die Gäste auf der LAN und auch im Anschluss bei den Bewertungen auf Lansurfer.net versicherten. Dennoch war eine gewisse Müdigkeit zum Thema "LAN" bei den Organisatoren und den Gästen zu bemerken.

Und so war für die IG 1stLanSAW recht bald nach der LAN klar: Die "großen" LAN-Partys in der Altmark mit ~ 300 Teilnehmern werden wohl nicht mehr zu erreichen sein.

 

Datum: 29.09. - 01.10.2006
Location: Freizeit-und Eventcenter Salzwedel
Teilnehmer: 280
Teilnehmer vor Ort: 275

Auch bei dieser LAN gab es wieder den VIP-Sitzplatz mit noch mehr Platz und freier Sicht auf die ganze Gamerrunde. Übrigens war es für 1stLanSAW immer selbstverständlich, dass für genügend Abstände zwischen den Gästen und ausreichend Beinfreiheit gesorgt war. Etwas, das nicht auf jeder LAN-Party zu dieser Zeit üblich war.

Die Special Reihe war ein Dankeschön an die Zocker, die uns schon seit zahlreichen LAN-Partys begleiteten. Für diese hatten wir eine Sitzreihe direkt bei den Orgatischen aufgebaut, so dass sie in der Nähe der 1stLanies die LAN genießen konnten. Erste Bedenken, dass würde nicht ankommen verflogen rasch: Die Special-Reihe war ruckzuck ausgebucht. Reservierungen wurden dabei nur von den Veranstaltern nach vorheriger Prüfung vorgenommen, um auch wirklich "altgedienten" Besuchern wie JAE oder FDJ zu ermöglichen, in Orga-Nähe Platz zu nehmen.

sitzplan

Info
 Nachfolgend die damalige Info-News für die 7. LANParty
 
 

preisschild

Begin: 29.09 .2006 17:00 Uhr
Ende: 01.10.2006 13:00 Uhr

Location:
Freizeit- und Eventcenter Salzwedel
Am Chüdenwall 15
29410 Salzwedel

Maximale Teilnehmer: 280
Teilnahmegebühr (Vorkasse): 24,00 Euro (18,99 Euro inkl. 5,01 Euro Verzehrgutschein)
Teilnahmegebühr (Abendkasse): 29,00 Euro (23,99 Euro inkl. 5,01 Euro Verzehrgutschein)
VIP Sitzplatz: 34,00 Euro (28,99 Euro inkl. viel mehr Platz + Kaffeeflat + 5,01 Euro Verzehrgutschein)
Special Sitzplatz: 24,00 Euro (18,99 Euro inkl. mehr Platz + 5,01 Euro Verzehrgutschein)
Weibliche TN: frei (exklusive Verzehrgutschein)
Reinigungskaution (zu zahlen an der Kasse): 10,00 Euro (wird nach der Veranstaltung wieder ausgezahlt)

Achtet bitte auf jeden Fall darauf, dass beim Verwendungszweck euer echter Name + Nick steht. Und bitte auch keine Sonderzeichen! Lasst alle Sterne, @-Zeichen, Klammern, Querstriche und sonstigen Unfug weg.

Rückbuchung/Nichtantritt: Wenn ihr auf der SL VII nicht antreten könnt, meldet uns das sofort und mindestens einen Tag vor Veranstaltungsbeginn! Nachträgliche Anfragen nach Rücküberweisungen werden nicht mehr bearbeitet.

Rückbuchung (bis 10.09.2006): kostenfrei
Rückbuchung (ab 11.09.2006):
abzgl. 5,00 Euro Bearbeitungsgebühr

Alkohol: erlaubt
Rauchen:
in ausgewiesenen Bereichen erlaubt

Mindesalter: 18 Jahre
Mit Einverständniserklärung:
Nein, Nada, niente. Ist nicht!

Nicht vergessen !

* Mehrfachsteckdose !
* Patchkabel (so 10m wären gut)
* gültiger Personalausweis
* Schlafsack & Isomatte oder Luftmatraze (ruhige gemütliche Schlafräume sind reichlich vorhanden)

Verboten !

* jegliche elektrischen Verbraucher, ausser eurem PC (d.h. Mikrowelle, Toaster, Wasserkocher etc) !
* Raubkopien
* schlechte Laune ;-)

 SL Logo1

Eigener Gameserver

1. Gameserver müssen vorher Angemeldet werden !

2. Gameserver müssen Fernsteuerbar sein. (z.b. VNC, Telnet, ssh oder anderes System)

3. Gameserver müssen die festen IP Adressen benutzen die wir euch per Mail zusenden.

4. Gameserver bitte ohne Monitor/Tastatur/Maus mitbringen.

5. Gameserver sollten nach einem eventuellen Strom oder Netzwerkausfall ohne größeren Aufwand wieder in Betrieb genommen werden können.

6. Bei vielen Mainboards geht's nach einem Stromausfall automatisch ins Bios. (z.b. Asus) Bei den meisten Mainbords sollte dieses Problem nach einer festen Jumperung nicht mehr auftreten. Also alles fest Jumpern wenn dieses Problem bei euch auftritt oder eventuell Hersteller eine Mail Schreiben. Und vergesst nicht: manche Boards meckern wenn kein Keyboard angeschlossen ist, auch das lässt sich im BIOS ausschalten.

7. Es wird nur in Ausnahmefällen Zuritt zum Gameserverbereich geben. (Vergesst eure Persos nicht, die braucht ihr um den Server wieder abzuholen!)

8. Wenn euer Server nach dem Einschalten oder einem eventuellen Stromausfall eine besondere Behandlung braucht, bitte bei 1stLanSAW Butcher oder 1stLanSAW Firefox auf der LAN melden..

Ablauf:

Ihr schreibt eine Mail und wir schicken euch ca. 1. Woche vor der LAN die IP(s) zurück die ihr für eure(n) Rechner braucht. Auf der LAN meldet ihr euch beim Infopoint dass ihr Server abgeben wollt.

Was sollte in der Anmeldungsmail stehen ?

1. Eventuelle Probleme beim Einschalten?
2. Voller Name von der Person die den Server wieder abholen darf.
3. Welches Game lasst ihr drauf laufen ?
4. Sachen die wir wissen sollten.

Mit der Teilnahme erkennt ihr unsere Teilnahmebedingungen (AGB) an !

 

Noch ein kleines Schmankerl: aus unerfindlichen Gründen wurde eine "Anmeldestatistics.xls" für die SL7 erstellt. Ja, das "c" war damals Absicht, galt "Denglish" da als cool. Andere Zeiten halt:

Monat                                            
SL 6                                       
SL 7                 
Januar    
Anmeldung 74 52
Bezahlt 13 3
     
Februar    
Anmeldung 38 14
Bezahlt 12 0
     
März    
Anmeldung 21 20
Bezahlt 7 0
     
April    
Anmeldung 26 22
Bezahlt  8 0
     
Mai    
Anmeldung 25 17
Bezahlt 2 11
     
Juni    
Anmeldung 20 14
Bezahlt  6 2
     
Juli    
Anmeldung 37 18
Bezahlt 9 4
     
August    
Anmeldung 79 13
Bezahlt 76 10
     
September    
Anmeldung 94  
Bezahlt 152