SpeicherLAN 1

Termin: 13. - 15. September 2002

Location: "Der Speicher" in Salzwedel

Teilnehmer: ca. 65 Spieler

Turniere: hmm ja, es gab welche ...  ;)

Summary: Es war, soweit wir wissen, die erste "öffentliche" LAN-Party in Salzwedel und der Altmark allgemein. Die Vorbereitungszeit war extrem kurz: 1 Monat vor der LAN wurde das Event geplant und organisiert.

 Der Name SpeicherLAN machte damals die Location deutlich und ist ein Wortspiel aus dem Speicher und dem allseits bekannten RAM im PC. Eine recht kultige Veranstaltung.

Die IG 1stLanSAW schaffte es dabei, die vorhandenen und natürlich auch ausgerichteten Billardtische abzudecken und dank sehr großzügiger "Überdachung" als Tische zu verwenden. Dabei ist vor allem 1stLanSAW Firefox hervorzuheben, der mit Augenmaß die Spanplatten zuschnitt und dabei die notwendige Ruhe und das Fingerspitzengefühl besaß.

Die Anmeldungen für diese erste große LAN-Party in der Altmark lief noch per eMail ab, welche die Teilnehmer an die Seite www.1stLanSAW.de schickten. Die Teilnehmerliste wurde dann per html händisch aktualisiert - andere Zeiten :)